Über Mich

1972 im ehemaligen Jugoslawien geboren, habe ich die ersten 2 Jahre mit meiner Mutter am kroatischen Meer verbracht. Wir sind von dort aus zu meinem Vater in den Ruhrpott gezogen, wo ich in einem Arbeiterviertel groß geworden bin.
1984 lief „Wild Style“ über die deutschen Bildschirme, ein Film über Graffiti aus der Bronx, der mich stark geprägt hat.
In der gleichen Nacht habe ich meine ersten Erfahrungen mit der Sprühdose, dem Autolack meines Vaters, gemacht. Mit der Zeit habe ich gelernt, meine Ideen als Skizze auf Papier umzusetzen. Das anschließende Anbringen der Skizze mit Sprühdose auf eine Wand habe ich immer mehr perfektioniert und meinen eigenen Style entwickelt der von DONDI, BANDO und MODE 2 beeinflusst ist.
Meinen ersten Auftrag habe ich 1990 gemalt. Die Bilder, die ich u.a. mit TRICKZ und SPEEDY auf Holzplatten gesprüht habe, wurden im Museum ausgestellt. Zeichnen, Sprühen und Malen sind meine große Leidenschaft und bestimmen nun seit über 20 Jahren täglich mein Leben. Von Beruf bin ich Erzieher und habe regelmäßig Workshops für Jugendliche angeboten.